Was Du von Frank Sinatra lernen kannst.

Wer meinen Blog und meine Social-Media-Seiten verfolgt, der weis das ich dort Motivations-Sprüche einsetze jeglicher Art, da das natürlich auch mit arbeit verbunden ist, sprich mit suche im Web, nach passenden Zitaten, ist wohl klar.

Nun bin ich auf einen Spruch gestoßen der mir gut gefiel und stellte fest, das der Spruch von Frank Sinatra war. Da mich das selber überraschte, habe ich mich entschlossen ein paar Sprüche hier in meinen heutigen Blog zu schreiben.

Dass Sinatra ein echt cooler Hund und sensationeller Sänger war, ist bekannt. Doch das seine Zitate und Aussprüche aber auch großartige Tipps zum Verlassen des Hamsterrades sind, wissen wohl die wenigsten, mich eingeschlossen.

Also auf geht’s zu den Sinatra-Weisheiten!

1.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – WENN SICH EIN LASTER GENÜGEND VERBREITET HAT, WIRD EINE TUGEND DARAUS.

Das ist ja wohl das ultimative Hamsterrad-Zitat. Ziel meiner, unserer Rebellion ist ja die Verbreitung und dass mehr Menschen ihre Leidenschaft finden, Ihren LifeStyle und damit natürlich auch erfolgreich sind oder werden.

Wie man im YouTube-Video “ Wie eine Rebellion entsteht“ sieht, braucht es ein paar Mutige die beginnen, sind es dann erstmal genug, dann wird es „normal“ Routine, zum Standard. Das ist der Sinn auch unserer kleinen Rebellion, für ein neues LifeStyle-Gefühl!

2.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – LIEBE IST, WENN MAN TAG UND NACHT SINGEN MÖCHTE. OHNE HONORAR UND MANAGER.

Wenn du das tust, was du liebst, dann siehst du nicht auf die Uhr, stimmt’s. Du tust es einfach, weil es das Beste ist, das geilste was es gibt. Und dir ist vielleicht sogar egal, ob es Geld, Anerkennung oder Respekt dafür gibt.

3.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – HÄTTE ICH GEWUSST, DASS ICH SO LANGE LEBEN WERDE, HÄTTE ICH BESSER AUF MICH AUFGEPASST.

Diesen Spruch oder Aussage hat man so ähnlich, bestimmt auch du schon mal gehört, vor allem von älteren Leuten oder von Menschen denen etwas außergewöhnliche zu gestoßen ist. Das Hamsterrad ist nicht unbedingt sehr menschlich. Es schert sich nämlich eigentlich einen Dreck darum, wie es jedem Einzelnen darin geht.

Denn wir leben nur einmal.

Wir haben eine bestimmte Zeit zur Verfügung und wir haben das Recht, diese Zeit so zu nutzen, wie wir es verdient haben. Und nicht wie Chefs, CEOs, Konzerne entscheiden. Und wir haben keinen Bonus für später. Niemand weiß, ob es sich morgen auszahlt, wenn du heute hart arbeitest und alles, was du liebst, hinten anstellst.

Sei Dir bewusst, vielleicht ist es morgen schon zu spät, für was auch immer du gesagt hast, das mache ich später.

4.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – WENN ICH SINGE, BIN ICH, GLAUBE ICH, AUFRICHTIG.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch mindestens eine große Leidenschaft hat, in der er oder sie aufgehen kann. Als ich mich vor ein paar Jahren Selbständig machte, war mir sofort klar, dass es das Richtige ist. Ich habe nicht nachgedacht, was ich tun soll oder ob ich es überhaupt tun soll.

Es war einfach klar,ich war davon überzeugt, wenn andere das können, dann kannst du das auch.

Wenn es Dinge in deinem Leben gibt, die dich fesseln, die du tust, ohne darüber nachzudenken, ob es richtig oder falsch ist, dann bist du am richtigen Weg. Offenbar war Frank Sinatra nicht immer aufrichtig. Beim Singen blieb ihm aber nichts anderes übrig. Es hatte für ihn Bedeutung.

Jeder Mensch hat verdient, ein Leben frei und glücklich für und von seiner Leidenschaft zu leben.

Wenn du jetzt noch nicht weißt, was es ist, womit du Tag und Nacht mit Begeisterung verbringen könntest, dann verspreche ich dir eines: Es ist es wert, nicht müde zu werden, nicht aufzugeben, bis du weißt, was deine Leidenschaft ist. Egal, wie lange es dauert, es zahlt sich aus.

5.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – DIE ARMEN LEUTE WOLLEN GERNE SO LEBEN WIE MILLIONÄRE, UND DIE MILLIONÄRE WERDEN VON IHREN ÄRZTEN GEZWUNGEN, SO ZU LEBEN WIE ARME LEUTE.

Eines macht Sinatra hier klar: Es geht nicht ums Geld. Ich weiß, was du jetzt denkst. Solche Sätze kann man nur sagen, wenn man sich über Geld keinen Kopf zerbrechen muss. Ich bin davon überzeugt, dass Geldnöte im Kopf beginnen. Unser interner Dialog, unser kleiner Teufel auf der Schulter, also die kritische innere Stimme, ist da sehr erbarmungslos zu uns:

“Soviel Geld hast du nicht verdient” sagen viele Menschen unbewusst zu sich, verkaufen sich dann unter ihrem Wert und haben dadurch ständig zu wenig Geld. Menschen werden nicht wohlhabend, weil sie besser sind als andere.

Sie werden es, weil sie an sich glauben.

6.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – ICH GLAUBE AN DICH UND MICH.

Das führt zum nächsten Punkt. Wer an sich glaubt, wird erfolgreich sein. Die unüberschaubare Anzahl an Ratgebern zum Thema Erfolg & Co ist nicht mehr zeitgemäß, weil alles, und ich sage es noch einmal mit mehr Nachdruck und Überzeugung, alles auf das Thema “Selbstvertrauen” zurückzuführen ist.

Glaubst du an dich, an deine Fähigkeiten, an dein Wissen, an deine Ziele, an deine Werte und an deine Vision, dann wird sich der Rest einstellen. Nicht von selbst oder mühelos einfach, aber es wird passieren. Deshalb Glaub an deine Leidenschaft und du wirst damit erfolgreich sein.

Und gib diesen Glauben und diese Einstellung an andere Menschen weiter.

Was Du von Frank Sinatra lernen kannst

7.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – ICH GLAUBE, DASS ES MEIN GRÖSSTER EHRGEIZ IM LEBEN IST, ANDEREN WEITERZUGEBEN, WAS ICH WEISS.

Einfach fantastisch wie seine Zitate ineinander greifen und wie Sinatra auf den Punkt genau in seinen Aussagen ist. Nicht umsonst war der Mann so erfolgreich. In diesem Zitat geht es um das Geben, besser gesagt um das Weitergeben.

Ich bin davon überzeugt, dass mein/dein Wissen, meine/deine Fähigkeiten, meine/deine Einstellung verbreitet werden können, ohne dass ich oder du auf Heller und Pfennig dafür entschädigt werden sollte.

Ich gebe hier und auf meinen Social-Media-Seiten mein Wissen kostenlos weiter, damit mehr Menschen die Möglichkeit haben, ein wenig davon zu profitieren. Wenn es etwas gibt, was du kannst und weißt, mach es anderen Menschen ebenfalls zugänglich.

Unterstütze sie, sei ein Mentor, hilf ihnen, den Weg zu ihrem Erfolg zu ebnen und es wird zu dir zurückkehren. Es wird dein Leben um einiges erweitern. Karma oder Glaube an was, mag esoterisch sein, aber es funktioniert.

8.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – EIN PROZENT GLÜCK BRINGT IM LEBEN OFT MEHR ALS ZEHN PROZENT DIVIDENDE.

Auch hier geht es Sinatra wieder um Kohle und die Einstellung, den Reichtum nicht zu idealisieren. In meinem Artikel “ Millionär sein..” habe ich den Gedanken bereits begonnen. Das Streben nach Besitz hat relativ wenig Sinn, wenn sich mit dem Besitz keine Zufriedenheit oder wie Sinatra sagt, kein “Glück” einstellt.

Was mich sehr oft überrascht ist die Tatsache, dass viele Menschen nicht wissen, was sie zufrieden oder glücklich macht.

Hand aufs Herz, mal ganz ehrlich: Wann hast du dir zum letzen Mal auch nur eine Minute Zeit genommen, um dir bewusst zu überlegen, wie du Zufriedenheit oder Glück erreichst? Was die Faktoren sind, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder dich entspannt den Kopf in den Nacken legen lassen und das wohlige Gefühl der Zufriedenheit hervorrufen?

Nimm dir einen Augenblick und überleg dir dein Glück und wie viel mehr Wert dies hat als das dickste Bankkonto.

9.) WAS DU VON FRANK SINATRA LERNEN KANNST – LIEBE DEIN LEBEN, DENN STERBEN IST SCHEISSE.

Dazu fällt mir nichts ein. Wahre Weisheit braucht keine Erläuterung. Sei dir nur immer bewusst, das vielleicht morgen schon alles vorbei oder anderes sein kann, das Leben ist einfach zu kurz.

Mein Fazit:

Was Du von Frank Sinatra lernen kannst

Ja, das waren meine Argumente –

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück dabei, eben nicht perfekt zu sein, sondern das Du nicht aufgibst zu kämpfen, für das Ziel oder den Wunsch, die Leidenschaft nachdem was Du suchst, vor allem mit viel Spaß.

Vor allem würde es mich Interessieren was Deine Ziele, Wünsche, dein persönlicher LifeStyle-Gedanke ist.

Also bis dann.

P.S: Im Übrigen bin ich der Meinung, sei ehrlicher zu Dir selbst.

Mit sonnigen Grüßen

Antje 

Schreibe mir, schreibe einen Kommentar, teile es einfach allen mit, ob du deine Lösung gefunden hast.

 

Was Du von Frank Sinatra lernen kannst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?