Was erfolgreiche Menschen niemals tun

Teile mich

Google+  Facebook-Fanpage  Twitter  xing

Was erfolgreiche Menschen niemals tun – Teil 1.

Hier Teil 2.

Wie Ihr ja wisst habe ich immer wieder Themen die sich damit beschäftigen, wie du oder jemand erfolgreich wird, mit dem was man vor hat oder plant. Und das es von Faktoren abhängig ist, ob man erfolgreich wird oder auch ist und dann auch bleibt. Deshalb habe ich mich mal mit dem Thema genauer befaßt, warum manche Leute erfolgreich sind und manche eben nicht.

Denn die eigenen Gefühle im Griff zu behalten hängt ebenso sehr von dem ab, was man nicht tut, wie davon, was man tut.

Also warum sind manche Menschen erfolgreich und hierzu gibt es eine sehr interessante Studie was ein Unternehmen gemacht hat, um eben dieser Frage auf den Grund zu gehen;

Was erfolgreiche Menschen niemals tun und somit eben erfolgreich sind.

Was erfolgreiche Menschen niemals tun

Das Unternehmen TalentSmart machte sich die Mühe und testete über eine Million Mensche, um herzufinden; was erfolgreiche Menschen niemals tun. Sie fanden heraus, das sich im oberen Teil oder Ränge der erfolgreichen Menschen, das sie eins gemeinsam haben.

Das sich dort Menschen befinden die über eine hohe emotionale Intelligenz verfügen; man kann auch sagen das Sie sehr gefühlsbestimmt, gefühlsbetont in manchen Sachen sind, mit einem wert von 90 %.

Und ich würde sagen das ist WOW, 90% der erfolgreichen Menschen, sind erfolgreich, weil Sie emotional intelligente Menschen sind. Also habe ich mir diese Daten etwas genauer angesehen, dank Google-Übersetzung kein Problem; um herauszufinden, welche Dinge emotional intelligente Menschen eben tunlichst vermeiden und dadurch in jeder Situation gelassen, selbstbewusst und kontrolliert handeln.

Denn erfolgreiche Menschen vermeiden ganz bewusst bestimmte Verhaltensweisen, denen wir Normalsterblichen (ich selber gehöre auch dazu, bin aber auf dem Weg dieses erfolgreich zu ändern) nun man leider allzu schnell verfällt, wenn man nicht aufpasst.

Deshalb habe ich hier 9. Dinge aufgeschrieben, die Du vermeiden solltest, um Deine emotionale Intelligenz und somit auch Deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Vorab eine kurze Erklärung was ist emotionale Intelligenz, was erfolgreiche Menschen niemals tun:

“ Unter emotionaler Intelligenz werden unterschiedliche Fähigkeiten und Kompetenzen verstanden, die sich im Wesentlichen darauf beziehen, den Umgang mit sich selbst und anderen wahrzunehmen.“

Um nur einige Fähigkeiten zu nennen: Menschlichkeit, Mitgefühl, Kommunikationsfähigkeit, Takt oder Höflichkeit.

Die folgende Liste ist in 2. Teile aufgeteilt.

1.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen lassen nicht zu, dass jemand anders ihre Freude trübt.

Wenn sich emotional intelligente Menschen über ihre Leistung freuen, lassen sie sich diese Freude nicht durch die Meinungen oder Leistungen anderer Menschen trüben.

Punkt, so einfach, das was ich schon oft in meinen Artikel schreibe. Wenn du ein Projekt starten willst, eine Leidenschaft hast, mit vollster Überzeugung, dann lass nicht zu das dein engstes Umfeld es zu nichte macht, nur weil sie andere Meinung sind, weil es nicht der Norm entspricht.

Ich weis auch das es so gut wie unmöglich ist, am Anfang, zu ignorieren, was andere von einem denken. Aber man kann es lernen und Du musst immer vor Augen haben, DU willst erfolgreich werden, nicht die anderen.

Deshalb ist es auch wichtig, das Du dich NICHT mit anderen vergleichst oder schön wie ein Schaf hinterher trottest um der Norm zu entsprechen, und deren Meinung vorbehaltlos akzeptieren.

Denn, dann entsteht Dein Selbstwertgefühl aus Dir selbst heraus und hängt nicht von anderen ab. Denn was auch immer andere Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt von Dir halten: Sie sind nie so gut oder so schlecht, wie andere denken.

2.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen vergessen nichts

Du hast den Spruch bestimmt auch schon gehört; “ um erfolgreich zu sein musst du über Leichen gehen.“ dieser Ausspruch ist schon Jahrzehnte alt, abschrecken, auch wenn es nur eine Metapher ist, aber so wahr.

Emotional intelligente Menschen sind in der Lage schnell zu vergeben, aber sie vergessen nichts.

Vergebung bedeutet im allgemeinen, das Geschehene hinter sich zu lassen, um nach vorne blicken zu können. Vergebung bedeutet für emotional intelligente jedoch nicht, jemandem, der einen enttäuscht hat, eine erneute Chance zu geben.

Emotional intelligente Menschen sind nicht bereit, sich unnötig von den Fehlern anderer nach unten ziehen zu lassen. Deswegen sagen sie sich schnell von solchen Menschen los und setzen alles daran, sich vor künftigem Schaden zu schützen.

Für dich bedeutet das; lass los, auch wenn es hart ist, trenn dich von Leuten, die meinen alles besser zu wissen, aber im Endeffekt nichts zu Stande bringen, sie sind auch nicht in der Lage ihre Fehler ein zusehen, sie suchen den Fehler meistens bei anderen.

3.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen führen keine Kämpfe auf Leben und Tod

Sie führen einfach keine endlos Diskussionen, es ist innen zu wieder, es ist Zeit Verschwendung. Was ich auch schon öfter in meinen Blogs geschrieben habe, Diskussionen führen zu keinen Resultaten, die nicht mit konkreten Aussagen, Bedingungen verbunden sind.

Emotional intelligente Menschen wissen, Time is Money, und Zeit ist kostbar, sie wissen wann sie einen Kampf beenden müssen, damit sie an einem anderen Tag weiterkämpfen können. Denn unkontrollierte Gefühle, ob jetzt privat oder geschäftlich können schnell zu einem Bumerang werden, sie verleiten in einem Konflikt schnell dazu, einen Kampf zu führen, der tiefe Wunden hinterlässt.

Situationen hervor zurufen, die jahrelange Arbeit auch zu nichte machen kann.

Deshalb sind emotional intelligente Menschen in der Lage, Ihre Gefühle genau zu ergründen und darauf zu reagieren, Sie können entscheiden, welche Kämpfe Sie austragen und wann Sie unnachgiebig sein sollten.

4.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen setzen Perfektion nicht an erste Stelle

Emotional intelligente Menschen streben keine Perfektion an, weil sie wissen, dass Perfektion eine Illusion ist.

Perfektion kann man niemals erreichen, denn ein Mensch ist von Haus aus nicht unfehlbar. Denn nur durch Fehlern und ihren Folgen ist der Mensch in der Lage gewesen oder immer noch sich zu entwickeln, ob geistig, körperlich oder im Bereich Sachen zu erschaffen ( z.b. Penicilline – entstand nur durch einen Fehler)

 

Mein Fazit:

Was erfolgreiche Menschen niemals tun

Ja, das waren meine Argumente –

Wer sich Perfektion zum Ziel setzt, wird zwangsläufig früher oder später von einem Gefühl beherrscht,  das Gefühl des Versagens. Und ärgert sich letzten Endes nur darüber, was er nicht geschafft hat oder hätte besser machen können, anstatt sich über das Erreichte zu freuen.

Deshalb verschwende z.B. keine Zeit damit, das deine Webseite perfekt aussieht, sondern verwende die Zeit dafür Resultate zu erzielen die dir Käufer, Besucher auf deine Seite bringen.

Deine Seite kann vollkommen Scheiße aussehen, wenn der Content, der Nutzen für deine Besucher erfüllt wird.

So das waren für heute meine 4. Dinge, „Was erfolgreiche Menschen niemals tun“ , Teil 2. folgt.

Hoffe die Informationen waren Interessant für Dich und würde mich deshalb auch sehr über einen Kommentar von Dir freuen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück dabei, eben nicht perfekt zu sein, sondern das Du nicht aufgibst zu kämpfen, für das Ziel oder den Wunsch, die Leidenschaft nachdem was Du suchst, vor allem mit viel Spaß.

Schreibe mir, schreibe einen Kommentar, teile es einfach allen mit, ob du deine Lösung gefunden hast.

Also bis dann.

wallpaper 147x135

P.S: Im Übrigen bin ich der Meinung, sei ehrlicher zu Dir selbst.

Mit sonnigen Grüßen
unterschrift neu

Antje 

Also mach den Schritt, einfach unten eintragen und hole dir Deine Werkzeuge, die dich ein wenig dabei unterstützen soll, deine Leidenschaft, dein LifeStyle zu finden.

Dein Hamsterrad NEIN Danke Paket

Dein nächster Schritt, wenn Du MUTIG bist, ;) , melde Dich für ein gratis 20 Minuten Gespräch an, für ein besseres kennen lernen. Denn für mich ist wichtig, wer bist Du, welches Ziel, Interessen, was deine Vorstellung von LifeStyle ist. Sei mutig und werde ein kleiner Rebell, ich würde mich sehr freuen.

Bis dann also
JETZT ANMELDEN für ein 20 Minuten Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*