Was erfolgreiche Menschen niemals tun – Teil 2

Was erfolgreiche Menschen niemals tun – Teil 2

Also warum sind manche Menschen erfolgreich und manche eben nicht. Die sehr interessante Studie was ein Unternehmen gemacht hat, um eben dieser Frage auf den Grund zu gehen;“Was erfolgreiche Menschen niemals tun und somit eben erfolgreich sind.“, findet Ihr im 1. Teil.Da es umfangreich ist um alle 9. Dinge zu zeigen, die Du vermeiden solltest, um Deine emotionale Intelligenz und somit auch Deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. hier mein 2. Teil.

Google+ Facebook-Fanpage Twitter xing

Vorab eine kurze Erklärung was ist emotionale Intelligenz, was erfolgreiche Menschen niemals tun:

“ Unter emotionaler Intelligenz werden unterschiedliche Fähigkeiten und Kompetenzen verstanden, die sich im Wesentlichen darauf beziehen, den Umgang mit sich selbst und anderen wahrzunehmen.“

Um nur einige Fähigkeiten zu nennen: Menschlichkeit, Mitgefühl, Kommunikationsfähigkeit, Takt oder Höflichkeit.

118

5.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen leben nicht in der Vergangenheit

Emotional intelligente Menschen wissen, dass Ihr Schlüssel zum Erfolg darin besteht, sich nicht unterkriegen zu lassen, angesichts eines Misserfolgs, eines Rückschlages. Es ist passiert, fertig aus.

Misserfolg ist, ich sage es mal so, Scheiße – sorry -. Viele mussten schon dieses Gefühl mit sich tragen und wenn dann noch dumme Bemerkungen von anderen zu schlagen, um so schlimmer – spreche hier auch aus Erfahrung.

Denn Misserfolge nagen meist am Selbstbewusstsein, man macht sich selber ganz klein und können deshalb den Glauben an ein künftig besseres Ergebnis erschweren. In den meisten Fällen resultieren Misserfolge doch daraus, dass Du / jemand ein Risiko eingeht und versucht hat etwas Schwieriges zu erreichen.

Nur, dies ist nur möglich, wenn man nicht in der Vergangenheit lebt. Alles Erstrebenswerte erfordert doch Risiken. Deshalb lass Dich daher von Fehlschlägen nicht daran hindern, an Deinen Erfolg zu glauben. Denn Du willst Erfolg. Genau dies passiert jedoch, wenn Du in der Vergangenheit lebst.

In diesem Fall wird doch die Vergangenheit zur Gegenwart und hindert Dich daran, den Blick nach vorn zu richten.

Sieh Dir doch die erfolgreichen und bekannten Menschen an, Bill Gates, Arnold Schwarzenegger, Steve Jobs, Mark Zuckerberg, wie viel Spot, Neid haben sie am Anfang ihres Erfolges erhalten. Warum sind sie erfolgreich, Sie haben immer noch vorne geschaut und an die Ziel geglaubt.

6.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen grübeln nicht über Probleme

Emotional intelligente Menschen grübeln nicht, weil sie wissen, dass es viel effektiver ist, über Lösungen nachzudenken.

Eigentlich ganz einfach. Die Gefühle eines Menschen, jeglicher Art, ob negativ oder positiv, beeinflussen die Aufmerksamkeit, sein Fokus, sein handeln, somit seinen emotionalen Zustand. Wenn Du dich auf Deine Probleme fixierst, erzeugst und bestärkst du negative Gefühle; heißt:

Du fährst in die Stadt und sagst zu dir selbst: „ich bekomme eh keinen Parkplatz, da muss ich wieder erst stunden suchen.“ Was passiert, kein Parkplatz und Stress, was deine Leistungsfähigkeit einschränkt.

Deshalb konzentriere Dich hingegen darauf, wie du Deine und diese Umstände verbessern kannst. Verschaffe Dir ein Gefühl, das Dir persönlich Kraft gibt, das positive Gefühle hervorruft und Deine Leistung erhöht. Freue dich darauf, was Du dir kaufen möchtest und stellen dir vor was du damit machen möchtest.

Vor allem nimmt es Dir auch den Stress und du wirst entspannter, aber alles hängt davon ab, ob Du es auch machst.

Suche nach Lösungen und nicht darüber grübeln, warum es passiert ist. Wenn dein Auto kaputt ist und du brauchst es, dann überlegst du auch erst, wie komme ich ans Ziel und nicht warum es kaputt ist.

Was erfolgreiche Menschen niemals tun - Teil 2

7.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen umgeben sich nicht mit negativen Menschen

„Denn erfolglose Menschen verbringen Ihre Zeit mit Verlierern. Erfolgreiche Menschen verbringen Ihre Zeit mit Gewinnern.“

Also tue Dir einen großen Gefallen, denn es befreit Dich ungemein, du tust Dir was Gutes damit. Halten Dich fern von Menschen, die sich ständig beklagen. Diese Nörgelbacken sind pures Gift, sie versinken lieber in Selbstmitleid, anstatt sich auf Lösungen zu konzentrieren.

Sie saugen Dich regelrecht aus, wie Vampire, außerdem animieren sie andere dazu, es ihnen gleichzutun, weil sie sich dadurch besser fühlen.

Nur warum fällt es uns oft so schwer einfach nur mal STOPP zu sagen – ich will das nicht hören. Dies ist verbunden mit unserem geliebten Hamsterrad, der Norm zu entsprechen, um nicht als gefühllos oder unhöflich zu gelten.

Deshalb musst Du den ersten Schritt tun, indem Du Grenzen setzt und dich bei Bedarf distanzierst. Würdest Du dich in eine Sportbar setzen, wo lauter Fußball-Fans sitzen und dir die Diskussionen anhören, wenn Du kein Fußballfan bist?

NEIN! Du würdest Abstand halten – und genau dasselbe solltest Du mit Menschen tun, die sich immerzu nur beklagen.

Ein Tipp von mir, ich habe auch lange daran gearbeitet, das ich diesen Miesepetern, jetzt mit einem lächeln begegnen kann.

Also, sage: „Das ist Schade für dich und wie willst Du jetzt das Problem lösen? und lächle dabei. –

Und wenn es ganze schlimme Negativ-Denker sind, dann sage es im vollen erst –

weist Du das du mir leid tust und eigentlich nervt mich Deine negative Art, wenn du Hilfe brauchst um endlich eine Lösung zu finden, dann sag bescheid, sonst will ich davon in Zukunft nichts hören.

– Er wird daraufhin entweder verstummen oder das Gespräch in eine produktivere Richtung lenken.

8.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen hegen keinen Groll

Einen Groll zu hegen bedeutet Dauerstress – und emotional intelligente Menschen wissen, wie sie dies unter allen Umständen vermeiden.

Warum ist Burn Out Stress, so aktuell, denn auch die Gefühle die aus alten Groll herrühren sind im Grunde genommen Stressreaktion. Schon der schiere Gedanke an das entsprechende Ereignis versetzt den Körper in den Alarmzustand. – Alarmzustand ist irgendwie gut, weil der Körper reagiert, dieser Zustand sichert auch das Überleben, wenn man sich einer akuten Gefahr gegenübersieht.

– Doch liegt ein solches Ereignis in der Vergangenheit und wird die Stressreaktion auch noch aufrechterhalten, hat dies fatale Folgen für unseren Körper und führt im Laufe der Zeit zu erheblichen gesundheitlichen Konsequenzen. Siehe Burn Out Stress, der beibehaltener Stress führt zu hohem Blutdruck und Herzerkrankungen.

Deshalb musst Du lernen los zulassen, was bringt Dich das weiter, in all deinen Handlungen, in deinem TUN, wenn du altem Groll hinterher läufst. Es ist Vergangenheit, konzentriere Dich auf die Zukunft, auf dein Ziel in der Zukunft, vor allen, fühlst du Dich nicht nur unmittelbar besser, sondern du tust obendrein noch etwas für Deine Gesundheit.

9.) Was erfolgreiche Menschen niemals tun –

Erfolgreiche Menschen sagen nur dann „Ja“, wenn sie es auch meinen

Wenn emotional intelligente Menschen etwas ablehnen, vermeiden sie Sätze wie „Ich glaube nicht, dass ich das kann“ oder „Ich bin mir nicht sicher“.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor und fühle mich bestärkt mit der Aussage oder Artikel; „Sag Nein – trau Dich“(<=hier habe ich auch ein paar Tipp) Viele Menschen finden es unheimlich schwierig, anderen etwas abzuschlagen, Hamsterrad lässt grüßen.

Nein“ ist ein starkes Wort, vor dem Du nicht zurückschrecken solltest. Forschungsarbeiten an der University of California in San Francisco belegen, dass Menschen, denen es schwer fällt, „Nein“ zu sagen, eher zu Stress, Burn Out Stress und sogar zu Depressionen neigen.

Wenn wir unsere Leidenschaft finden wollen, um endlich etwas zu ändern in unserem Leben, um damit dann unser Hamsterrad zu verlassen und erfolgreich zu sein, müssen wir wissen, wozu wir mit Überzeugung “Ja” sagen und wozu wir früher oder später einmal “Nein” sagen.

Diese beiden Worte, besser gesagt die Ausgewogenheit davon, halte ich für entscheidend, wenn es darum geht, sich seine eigene Freiheit zu schaffen, ohne egozentrisch zu sein.

Und es gibt Menschen, die sagen häufig “Ja”. Zu häufig. Reinhard Sprenger (Motivationscoach und Erfolgstrainer) hat einmal gesagt:

„Wer Ja sagt und Nein meint, der hat ein Problem.“

 

Mein Fazit:

Was erfolgreiche Menschen niemals tun – Teil 2

So das waren meine 9. Dinge – was erfolgreiche Menschen niemals tun – eigentlich sind es ganz banale Dinge was erfolgreiche Menschen niemals tun, wenn ich mir sie so an sehe und doch so schwer, für viele um zusetzen.

Deshalb musst Du jeden Tag an Dir arbeiten, niemals aufgeben, es auch TUN was du Dir vornehmen willst und immer an das Glauben was du vor hast.

Denke dran – DU WILLST ERFOLGREICH SEIN – nicht die anderen.

In dem Sinne, bis zu nächsten mal.

Hoffe die Informationen waren Interessant für Dich und würde mich deshalb auch sehr über einen Kommentar von Dir freuen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück dabei, eben nicht perfekt zu sein, sondern das Du nicht aufgibst zu kämpfen, für das Ziel oder den Wunsch, die Leidenschaft nachdem was Du suchst, vor allem mit viel Spaß.

Schreibe mir, schreibe einen Kommentar, teile es einfach allen mit, ob du deine Lösung gefunden hast.

Also bis dann.

wallpaper 147x135

P.S: Im Übrigen bin ich der Meinung, sei ehrlicher zu Dir selbst.

Mit sonnigen Grüßen
unterschrift neu

Antje 

Also mach den Schritt, einfach unten eintragen und hole dir Deine Werkzeuge, die dich ein wenig dabei unterstützen soll, deine Leidenschaft, dein LifeStyle zu finden.

Dein Hamsterrad NEIN Danke Paket

Dein nächster Schritt, wenn Du MUTIG bist, ;) , melde Dich für ein gratis 20 Minuten Gespräch an, für ein besseres kennen lernen. Denn für mich ist wichtig, wer bist Du, welches Ziel, Interessen, was deine Vorstellung von LifeStyle ist. Sei mutig und werde ein kleiner Rebell, ich würde mich sehr freuen.

Bis dann also
JETZT ANMELDEN für ein 20 Minuten Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*