9 Gründe, warum Du das kannst

9 Gründe, warum Du das kannst

In allem was du tust. (Teil 1) hier Teil 2.

Im heutigen Blog geht es darum, wie Du herausragend, exzellent, auch einzigartig wirst in dem was Du tun willst. So und das jetzt nicht falsch verstehen, dies ist eine Anregung, eine Hilfestellung, ein Bauplan der nicht vollendet ist, sondern nur ein Anfang.

Denn Menschen sind Menschen und funktionieren nicht nach Schema F. jeder hat seinen eigenen Kopf, seine eigene Geschichte, seinen eigenen Bauplan, seine eigenen Werte und Glaubenssätze. Und das ist gut so.

Google+ Facebook-Fanpage Twitter xing

Deshalb hier meine Anregungen für die Vervollständigung deines Bauplanes in allem was du tust, und warum Du das kannst?.

Da das doch etwas umfangreicher geworden ist, bekommst du 2. Teile von mir. Ich habe mir also die Frage gestellt, was ist eigentlich herausragend, exzellent, einzigartig.? (für mich)

WAS IST HERAUSRAGEND, EINZIGARTIG, EXZELLENT?

Was bedeutet es, wenn Menschen herausragend, exzellent, einzigartig sind. Wenn sie etwas wirklich gut können und vor allem aus der Masse heraus ragen.

Und vor allem welche Faktoren sind es, die Dir Kraft und Mut geben, das Hamsterrad zu verlassen?

Welche Fähigkeiten sind es, die den Unterschied machen und wie kann jeder Einzelne, also Du und nicht zuletzt auch ich davon profitieren.

In allem was Du, ich, jeder tut, herausragend, exzellent, einzigartig zu werden, denn Du kannst das.

9 Gründe, warum Du das kannst – #1. ERKENNE DEINE MISSION

Ich weiß, davon spreche ich immer WIEDER, aber ich kann es nicht oft genug sagen. Du wirst nur dann gut, wenn Du für etwas brennst, für eine Leidenschaft, für ein Ziel. Ich war früher auch nie jemand, der mit glühender Leidenschaft an Dinge heranging, aber heut zutage tue ich es.

Ich habe erkannt, ich tue es als erstes für mich persönlich und dann für die, die mir folgen wollen, Ihre EINZIGARTIGKEIT ZU ENTDECKEN.

Höre nur auf Dich, wenn es darum geht, Deine Mission, Deine Leidenschaft zu finden. Bringe Deine ganzen Gefühle, Herz und Verstand in Einklang. Und verdammt nochmal es ist O.K. zu zweifeln, es ist O.K. vor allem Angst zu haben.

Deshalb denke mal nach, wann hattest Du im Leben schon mal Angst und hast es trotzdem getan.

Also, warum Du DAS kannst, Du kannst es bereits.!

9 Gründe, warum Du das kannst – #2. LEBE DEINE WERTE.

Werte? Was soll das denn sein?

Vielleicht ist das Wort in der heutigen Zeit im 21. Jahrhundert nicht mehr zeitgemäß, vielleicht ist für manche das Wort – Ehre – das richtige Wort. Doch meine ich, dieses Wort kann man schnell falsch verstehen.

Ich will das Wort – Werte – jetzt im beruflichen Kontext verwenden, weil alles andere würde den Rahmen sprengen.

Ich glaube oder wie heißt es so schön “What you deserve, is what you get” (Was Sie verdienen, bekommst du). Du brauchst gar nicht lang über deine Werte nachdenken oder was du unter Business Kontext verstehst.

Mache es Dir einfach, Du weißt ich bin auch ein Befürworter des EINFACHEN, also ganz einfach.

Behandle andere Menschen und auch etwaige Kunden und Vertriebspartner (Kooperationspartner) einfach so, wie du behandelt werden möchtest. So einfach, du kannst es eigentlich auf alles in deinem Leben münzen – Stichwort Ehre -, Behandle andere Menschen so, wie Du auch behandelt werden möchtest.

Ja ein anders Wort, meine ich könnte vielleicht sein – RESPEKT -. Der Rest passiert von selbst.

9 Gründe, warum Du das kannst

9 Gründe, warum Du das kannst – #3. ÖFFNE DEIN HERZ.

Ja öffne Dein Herz. Ich weiß, wie wichtig die Rationalität und vor allem Fakten im Berufsalltag sind. Denn Entscheidungen werden all zu oft, nicht mit dem Herzen getroffen, sondern auf der Basis von Zahlen, Werten (mathematisch).

Denn ich bin ein sehr toleranter Mensch und sehe zu erst immer das gute im Menschen und habe im laufe meines Lebens gelernt, den Menschen im ersten Schritt einfach zu vertrauen, mit einer guten Mischung von, auch Bauchgefühl.

Ja, jetzt kommen bestimmt auch wieder vorurteile, wie „Einfach nur vertrauen und alles wird gut.“ Ich kenne diese Bedenken. Ich hatte sie selbst ja auch. Nur jetzt mal ganz ehrlich, das Leben ohne Vertrauen hat mich nicht weiter gebracht.

Warum also Strategien weiterhin verfolgen, die nicht zum Ziel führen?

Es war einfach eine Verschwendung von Zeit, mir Gedanken darüber zu machen, ob die Anweisungen die ich gestellt hatte, zu diesem Zeitpunkt auch fertig gestellt wurden und darüber nach zudenken, was wäre.

Warum also, nicht einfach mal was anderes ausprobieren?

Versuchen wir es doch einmal mit “Menschlichkeit, menschlich sein” … Mit vertrauen. Sollte Dein Vertrauen, dann nicht belohnt werden, weißt Du auch sehr schnell, das du Dich von dieser Person distanzieren solltest.

9 Gründe, warum Du das kannst – #4. HÖRE ZU.

Ich tue es auch. Aber doch für viele so schwer, gerade im Kontext zu Business. Wenn Du nicht zu hören kannst, was Dein potenziellen Kunden, Dein zu gewinnender Vertriebspartner, denkt, dann wirst Du kein Vertrauen aufbauen können.

Denn Deine neuen Kunden, Partner, wollen oder kommen aller erstens nicht wegen dem Produkt oder der Firma, sie kommen zu DIR oder wegen DIR, weil sie DIR VERTRAUEN und dann erst wegen dem Produkt, der Firma.

Vielleicht eine Anregung dazu, was ich meine, hast Du schon mal was von roten, grünen, blauen, gelben Menschen gehört, Potenzialanalyse, Farbenlehre, Typenlehre.

9 Gründe, warum Du das kannst – #5. LERNE TÄGLICH NEUES.

Hand aufs Herz: Wann hast du das letzte Mal etwas gelernt. Oder noch genauer gefragt: Wann wolltest Du das letzte Mal etwas lernen, etwas genauer wissen. Man kann so viel neues entdecken, sei neugierig.

Ein Beispiel; auf Deiner Arbeit, herrscht Routine-Arbeit, mach Dir doch mal Gedanken, wie man das durch brechen kann, im Zeitalter des Internets auch nicht mehr so schwer. Vielleicht ist die Anregung so super, das es eine Lohnerhöhung gibt.

Vielleicht findest Du dadurch, auch Deine Leidenschaft. Ich denke, wenn du dann nicht genug bekommen kannst, dass du dann weißt, dass du Deine Leidenschaft gefunden hast, wenn du dann mehr wissen und mehr können willst.

Und sobald du es kannst, merkst und weißt wie sich die nächsten Türen öffnen, du es nicht erwarten kannst wieder ein Stück mehr zu lernen, dann wirst Du zu den Lernender (das Wort gibt es wirklich)gehören.

9 Gründe, warum Du das kannst – #6. BEOBACHTE DEINE EMOTIONEN.

Vorsicht; ich meine Nicht Gefühlskälte. Du wirst wirklich herausragend, wenn du Deine Emotionen benutzt, um von Ihnen getragen zu werden, sich von Ihnen motivieren zu lassen und sie erkennst, wenn sie Dich bremsen.

Du musst sie nicht einmal aktiv „bekämpfen“ oder dagegen “ankämpfen”!

Nein, Blicke einfach in Dein Inneres, in Dein Inneres Gefühl, genau wissend auf deine Gefühle zuhören. Alleine das Wissen, dieses Gefühls gibt Dir Kraft. Kraft für den nächsten Schritt. Es ist einfach geil.

9 Gründe, warum Du das kannst – #7. ERKLÄRE JEMANDEN ETWAS.

Diese Erkenntnis NR. 7 – erkläre jemanden etwas -, knüpft eigentlich nahtlos an Punkt 6 an. Gerade wenn Du am Anfang stehst, Deine Leidenschaft gefunden zu haben oder Dein Business in dem du Deine Leidenschaft gefunden hast, sind die stolper Steine, um neue Kunden, Partner zu finden, das man nicht genau weiß, wie erkläre ich es meinem Gegenüber.

Glaub mir, Du / Ich werde erst dann in einem Bereich wirklich gut, wenn Du/ich es anderen erkläre. Tue es mit voller Leidenschaft, schreie es förmlich heraus, mit allen Emotionen die dazu gehören.

Erst dann, wenn Du etwas anderen zeigst, lehrst, erklärst und erläuterst Du das mental und emotional, so wirst Du richtig in diesem Thema auf gehen. Versuche es und es wird ein großer Sprung für Dich sein.

9 Gründe, warum Du das kannst – #8. ERKENNE DIE GRENZEN IN DEINEM KOPF.

Ganz einfach: Jedes Mal wenn Deine Innere Stimme sagt “Das kannst Du nicht” ist Deine Antwort  “Shut the fuck up” (halt die Klappe). Lass dich nicht ab drängen von Deiner Leidenschaft.

Ich sage es immer wieder, „Du willst ERFOLG, nicht die anderen.“ Sag deinem kleinem Teufel auf der Schulter: „Shut up

9 Gründe, warum Du das kannst  – #9. ÜBE TÄGLICH.

Übe täglich; „Erfolg – tue jeden Tag einfache Dinge, tue sie jeden Tag.“ Antje Scholz“ Einleuchtend.

Wenn ich gut werden will, dann muss ich üben. Übung macht den Meister, dieses Zitat ist so alt, aber so wahr.

 

Mein Fazit:

9 Gründe, warum Du das kannst

Ja, das waren meine Argumente –

Was glaubst Du, warum erfolgreiche Menschen, Profi -Sportler, Speaker, Motivationscoachs erfolgreich sind, Sie üben jeden Tag, ob das Training im Sport, das Reden, das Schreiben, das Motivieren, sie haben alle ihre kleinen Übungen, Flows die sie jeden Tag machen.

Ich schließe mich da nicht aus, ich mache jeden Morgen meinen Flow, wenn ich telefoniere übe ich es vorher, die Partner die ich kenne; üben ihre Ansprachen, Webinare.

Doch wenn du Deine Leidenschaft, Deine Motivation gefunden hast, dann wird dir Arbeit nicht als Arbeit vorkommen, sowie üben nicht wie üben vor kommen. Du tust einfach das, was du liebst.

Ich habe schon immer viel geschrieben und fand mich bestärkt das es gut ist, als eine Verlag meine Kinderbücher veröffentlichen wollte. Doch seitdem ich mehrmals pro Woche schreibe, weiß ich das es noch so viel zu lernen gibt.

So das waren für heute meine 9. Gründe, warum Du DAS kannst, damit Du in allem was Du tust, erfolgreich wirst, denn Du kannst das.

Hoffe die Informationen waren Interessant für Dich und würde mich deshalb auch sehr über einen Kommentar von Dir freuen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück dabei, eben nicht perfekt zu sein, sondern das Du nicht aufgibst zu kämpfen, für das Ziel oder den Wunsch, die Leidenschaft nachdem was Du suchst, vor allem mit viel Spaß.

Schreibe mir, schreibe einen Kommentar, teile es einfach allen mit, ob du deine Lösung gefunden hast.

Also bis dann.

wallpaper 147x135

P.S: Im Übrigen bin ich der Meinung, sei ehrlicher zu Dir selbst.

Mit sonnigen Grüßen
unterschrift neu

Antje 

Also mach den Schritt, einfach unten eintragen und hole dir Deine Werkzeuge, die dich ein wenig dabei unterstützen soll, deine Leidenschaft, dein LifeStyle zu finden.

Dein Hamsterrad NEIN Danke Paket

Dein nächster Schritt, wenn Du MUTIG bist, ;) , melde Dich für ein gratis 20 Minuten Gespräch an, für ein besseres kennen lernen. Denn für mich ist wichtig, wer bist Du, welches Ziel, Interessen, was deine Vorstellung von LifeStyle ist. Sei mutig und werde ein kleiner Rebell, ich würde mich sehr freuen.

Bis dann also
JETZT ANMELDEN für ein 20 Minuten Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*